Laufen · 29. Juni 2019
Wir sind geflasht vom Stubaital und wie es uns und insbesondere Ingrid auf der neuen 19K Strecke beim Stubai Ultra ergangen ist, kannst du in diesem Beitrag lesen.
Ausrüstung · 08. Juni 2019
Bisher habe ich am Lenker das Zelt mit Gurten befestigt. Nun haben wir mal in ein weiteres gutes Stück investiert. Lies mehr im Bericht...

Laufen · 30. April 2019
Zum ersten mal habe ich eine schmerzhafte Verletzung die mich am Laufen hindert!
Ausrüstung · 30. April 2019
Hier möchte ich unseren neuen Schlafsack vom Hersteller Cumulus vorstellen. Der X-Lite 400 bietet mindestens 3 entscheidende Vorteile die ich euch in dem Video vorstellen werden.

Laufen · 08. Dezember 2018
Strava bietet Premium Nutzern die Möglichkeit die eigenen Leistungsdaten komfortabel und einfach auszuwerten. Erfahre hier, wie du Fitness & Freshness von Strava verstehen kannst und effektv für Deine Trainingsplanung nutzt.
Abenteuer · 01. Dezember 2018
Dieses Jahr haben wir mal eine andere Region in Tschechien besucht und uns als Ausflugsziel für eine Wanderung die Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt herausgesucht. Aber schaut selber...

Laufen · 17. November 2018
Für unsere heutige NightRun Challenge von Petzl haben wir uns einen ganz besonderen Ort ausgesucht.
Ausrüstung · 03. November 2018
Mein neues Objektiv für noch mehr Möglichkeiten bei der Landschaftsfotografie. Das Samyang 12mm wird als Super-Weitwinkel Objektiv mit genialen Eigenschaften gelobt. Ich bin gespannt!

Ausrüstung · 13. Oktober 2018
Endlich sind meine Hände frei. Keine Kamera in der Hand und kein Rumgebaumel mehr am Rucksack. Die ultimative Rucksack-Halterung für den Outdoor-Aktivisten.
Laufen · 06. Oktober 2018
Naja ganz so schlimm ist es doch nicht. Bis Kilometer 30 hat es mir Spaß gemacht. Aber ich merkte bereits sehr schnell so ab Kilometer zehn, dass dieser Lauf heute nicht mein Ding werden wird. Somit überlegte ich nur 50, 70 doch 100 km? Kurz vor Kilometer 35 bis dann die Entscheidung gefallen, jetzt aus dem Rennen auszusteigen. Ich hatte einfach absolut keine Lust mehr. Mir fehlt im Moment irgendwie die Motivation für solche langen Läufen. Das restliche Jahr beschränkt sich daher auf...

Mehr anzeigen