Starte mit uns in Dein Island-Abenteuer

"NUR WO DU ZU FUSS WARST, BIST DU AUCH WIRKLICH GEWESEN." (J.W. von Goethe)

entdecken

Tauche in die atemberaubende Natur Islands ein. Entdecke Naturschauspiele die unterschiedlicher nicht sein können.

fühlen

Fühle Feuer und Eis. Bezwinge die eisigen Flüsse Islands und spüre die Natur hautnah am eigenen Körper.

frei sein

Genieße die Stille und Freiheit in Island. Gewinne neue Lebenskraft. Entschleunige den Alltag.


Guided Tour

Sei dabei auf unserer nächsten Island-Tour. In einer kleinen Gruppe von max. 10 Teilnehmern führen wir Dich entlang dem Laugavegur und Fimmvorduhals Trek durch die verschiedenen Abschnitte und Etappen. Die Tour gilt unter Kennern als Traum-Tour. Auf keiner anderen Tour kann man solch eine Natur und Abgeschiedenheit sowie Abwechslung erleben. Als Naturliebhaber und Wanderer wirst du hier auf Deine Kosten kommen.

Back to the Roots

Genau hier setzt unser Konzept an. Unsere Teilnehmer möchten das maximale Island-Erlebnis erfahren. Daher bewegen wir uns Autark auf dem Wanderweg. Bedeutet für Dich als Teilnehmer aber auch, dass Essen und Ausrüstung von Etappe zu Etappe selber transportiert werden. Glaube mir, du wirst überrascht sein, mit wie wenig man glücklich und zufrieden sein kann. Natürlich sind wir Island erfahren und stellen unseren Teilnehmern genaue Packlisten und Empfehlungen zur Verfügung. Es gibt eine Pflichtausrüstung die du sinnvoll erweitern kannst. Bedenke aber, weniger ist mehr!

Das nächtliche Lager schlagen wir auf ausgewiesenen Zeltplätzen auf. Jeder Teilnehmer hat sein Ein- oder Zweipersonen-Zelt im Gepäck. Expeditionsnahrung spendet Dir täglich die notwendige Energie für die Wanderung. Unterwegs gibt es so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten!